Dienstag, 27. November 2007
Dunkle Wolken
Dunkle Wolken

Genauso wenig wie sich die dunklen Wolken am Himmel nicht verzogen, so wenig verzogen sich die dunklen Gedanken in seinem Kopf. Würde er heute eine gute Nachricht erhalten. Würde heute etwas positives in seinem Leben passieren. er hatte den Mut und die Hoffnung bereits aufgegeben. Obwohl man sagt: " Die Hoffnung stirb zuletzt. " Was war aus Ihm geworden, warum war er so geworden. Er wusste es selber nicht.
Tage vergingen , als er noch Zeit hatte, ohne das er sich bewegte, ohne die Schwierigkeiten am Schopfe zu fassen, oder etwas zu tun. Nun saß er da und es war Ihm bewusst, das er seine Liebe, seine Familie und sich selbst kurz vor den Abgrund gestellt hatte. Noch ein Schritt und Sie fielen Alle nach unten. Ohne vielleicht die Hoffnung zu haben, das irgendwo ein Netz war, was Sie doch noch auffangen würde.
Es musste was geschehen, er wartete auf einen Anruf, der doch noch diese positive Nachricht brachte auf die er gewartet hat. Doch wann klingelt es, sagte die Stimme am anderen Ende das was er hörte wollte , was er hören musste, oder sagte sie, nein es klappt leider doch nicht. Dann war er da, der letzte Schritt zum Abgrund. Die Hoffnung bleibt.

... comment